Violetta und Eric zu Besuch im Franziskus-Haus in Hanau

Zum ersten Mal haben sich zwei unsere Puppen auf den Weg in eine unserer Einsatzstellen begeben. Violetta und Eric durften eine Woche im Franziskus-Haus in Hanau zu Gast sein, ein wenig hinter die Kulissen schauen und unseren 27plus-Freiwilligen Martin Jacobi während seiner Arbeit begleiten.

Um euch allen einen Einblick zu geben, welche Tätigkeiten dort so anfallen hat unser BFDler, mit tatkräftiger Unterstützung seiner Kolleg*innen und natürlich den beiden Freiwillis, einen tollen Film zusammengestellt.

Das Franziskus-Haus in Hanau ist eine integrierte Einrichtung der Wohnungslosenhilfe und bietet über aufsuchende Arbeit, Tagesaufenthalt, Beratung bis hin zu stationärem Wohnen sowie betreutem Wohnen in eigenem Wohnraum vielfältige Hilfen für wohnungslose Personen an. In allen Phasen des Lebens stehen hier kompetente Menschen den Wohnungslosen unterstützend zur Seite.

Weitere Infos findet ihr unter:

https://www.caritas-mkk.de/hilfe-beratung/wohnungsnotfallhilfe

Vielen Dank an das ganze Team des Franziskus-Haus für die tolle Arbeit vor Ort und den schönen Einblick in den Alltag des Freiwilligen!!

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s